Debian 10 neofetch Anzeige

Dieses Update war dringend notwendig

Ich hab meinen Server auf den neuesten Stand gebracht.  Das veraltete und nicht mehr gepflegte Debian 8 hab ich ersetzt durch Debian10. Deshalb war auch diese Webseite vom 15.06-21.06 2020 zeitweise nicht erreichbar. Sorry dafür.

Was ist noch neu :

Webseiten werden jetzt mit PHP 7.4 als FPM erstellt. Backups werden jetzt automatisch erstellt und zu mir nach hause gesynct.

Achtung!  Apache und PHP   . PHP als Modul oder Fast CGI auswählen.  Das passiert aber leicht, wenn man bei der Konfiguration mit  a2enmod alle auswählt.  Sind beide Module gleichzeitig ausgewählt, passieren merkwürdige Fehler und Webseiten fomtionieren nicht wie erwartet.

Achtung! bei Docker , Docker verändert selbstständig die iptables. Einstellungen in der ufw werden bei gestarteten Dockercontainern nicht berücksichtigt..

  • Kenntnisse zum Verstehen des Artikels: LINUX